Das universum eine reise durch raum und zeit. Das Universum: Eine Reise durch Raum und Zeit

Reise durch Raum und Zeit

das universum eine reise durch raum und zeit

Christophe Galfard war Doktorand bei Stephen Hawking, und inhaltlich hat sein Lehrer vieles von dem, was hier steht, bereits in seinen Büchern beschrieben. April 2010 auf Discovery Channel U. Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Eine gewisse Aufmerksamkeit beim Lesen ist allerdings erforderlich. Aber sein Schüler schreibt viel klarer und verständlicher. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch eine Heimkinoanlage fuer den Sound. Ein Buch, das aus Wissenschaft wieder eine spannende, unterhaltsame Geschichte macht - als würde Hollywood sie erzählen. Die Bilder sind spektakulaer und machen viel Spass und faszinieren in jedem Fall.

Next

Unser Universum

das universum eine reise durch raum und zeit

Immer noch hält das Weltall unzählige Geheimnisse und Gefahren bereit, und die Faszination mit der galaktischen Weite ist ungebrochen. Christophe Galfard erklärt in seinem Buch das Universum und nimmt den Leser mit auf eine ganz besondere Erlebnisreise. Eine Reise in die Weiten des Weltalls. Seriendaten Deutscher Titel Das Universum — Eine Reise durch Raum und Zeit Originaltitel How the Universe Works Produktionsland Originalsprache Jahr e Seit 2010 Produktions- unternehmen Episoden 60 in 6 Staffeln Produktion Musik Erstausstrahlung 25. „Das Universum in deiner Hand“ habe ich wirklich sehr genossen und kann es für interessierte Laien, aber auch für diejenigen empfehlen, die dieses Wissen einmal als eine Reise des Geistes durch Raum und Zeit erleben wollen. Ein Buch wie ein Popsong.

Next

Doku: Das Universum

das universum eine reise durch raum und zeit

Schließlich kreisen wir um ein gewaltiges Schwarzes Loch und werden mit gewaltiger Energie hinausgeschleudert aus dem Zentrum der Milchstraße. Vermutlich liegt das daran, dass Galfard den Leser direkt mit eine freundlichen „du“ anspricht. Ein 70 Kilogramm schwerer Mensch wiegt auf dem Jupiter 100 Kilogramm mehr. Der Autor nimmt dich mit zu fernen Galxien und Schwarzen Löschern. Because as for sky and space as their dimensions are not tangible limits unavailable, let alone überwindbar. Die Grundidee finde ich sehr gut. .

Next

Unser Universum

das universum eine reise durch raum und zeit

Galfard erklärt meines Erachtens sehr gut und dass er nur mit einer Formel der Formel! Erklärt dir Einsteins Theorien und was es mit der Quantenmechanik auf sich hat, an die nicht einmal Einstein glauben wollte. . In sieben großen Kapiteln plus Vo. Wie Geister fliegen wir, die Reisenden, durch das Sonnensystem, und dann hinaus Richtung Proxima Centauri, unserem nach der Sonne nächsten Stern. Man erhält also einen guten Überblick und man so ungefähr womit sich Physiker auseinandersetzen.

Next

Unser Universum

das universum eine reise durch raum und zeit

Aber genau diese Spezialisten versuchen, dieses schwer zu fassende Weltall begreifbar zu machen. Aktuell läuft sie auf , und. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass der Astrophysiker einen guten Sinn für Humor hat und er hat es scheinbar besonders auf die Kristallvasen der Großtante abgesehen. Es überzeugt durch bildreiche, lebendige Sprache und ist doch kompromisslos bei den Fakten. Mit ihm durchqueren wir die Weiten des Weltraums und begegnen Schwarzen Löchern, Roten Riesen, Weißen Zwergen und dringen in bislang unbekannte Galaxien ein, ohne an die Grenzen des Universums zu stoßen.

Next

Das Universum: Eine Reise durch Raum und Zeit

das universum eine reise durch raum und zeit

Durch das Weglassen von Formeln und Mathematik erreicht er auch einen Nichtnaturwissenschaftler. Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor? Ob ich mich amüsiert habe? Sein Buch ist getragen von seiner Begeisterung für Astronomie und Kosmologie. . Im deutschsprachigen Raum wurde sie erstmals am 14. Dazu bedienen sie sich greifbarer Vergleich und Beispiele. . Der Autor nimmt dich mit zu fernen Galxien und Schwarzen Löschern.

Next

Das Universum in deiner Hand von Christophe Galfard

das universum eine reise durch raum und zeit

Die Erde passt elf Millionen mal in die. Astrophysiker, Astronomen, Astrobiologen und weitere Wissenschaftler wie z. Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Nicht alles ist leicht vorstellbar. Dem Laien werden hier komplizierte Sachverhalte anschaulich und leicht erklärt. Zum Anfang aller uns bekannten Dinge, in der Gegenwart zu verweilen und die Zukunft zu sehen? Ein galaktischer Reisebegleiter Der Reiseführer bleibt seinem Konzept treu, auch wenn Vorstellungswelt und Quantenwelt immer weiter auseinanderdriften. Es ist auch für Erwachsene, die sich bislang wenig mit den komplexen Zusammenhängen des Universums beschäftigt haben, eine Bereicherung. Natürlich ist das Wissen nicht neu, und für jemanden, der sich auf dem Gebiet auskennt, bietet es sicher nichts Neues.

Next