Der geilste tag für helga. The Most Beautiful Day (2016)

DER GEILSTE TAG

der geilste tag für helga

Here in Der Geilste Tag, the combination of the script and the two main actors are not on the same level. The film does a decent job presenting its premise and the scenery, shot in the same vein as 2013's Ben Stiller vehicle The Secret Life of Walter Mitty, is beautiful to behold, combining to make a passable road movie. Für Schauspieler Fitz ist die inhaltliche Auseinandersetzung in der Tragikomödie auch alles andere als neu. Immerhin uneingeschränkt positiv: Der Soundtrack des Filmes wurde gut gewählt. Andi leidet infolge seiner Erkrankung unter Atemnot und ist auf die zusätzliche Zufuhr von angewiesen, während Benno unregelmäßig plötzlich einschläft.

Next

Bloggen, Selfies, Sterben

der geilste tag für helga

Die eine oder andere Slapstick-Einlage hätte in den Augen der Jury etwas zurückhaltender ausfallen dürfen. Der Kinostart in Deutschland war am 25. Erfolg Für die Kinotour zum Filmstart war die Nachfrage so groß, dass bereits einen Monat vor Kinostart weitere Säle reserviert werden mussten. . Mehrere Wendepunkte sorgen für Spannung und auch für Überraschungen. In den deutschen Kinos konnte der Film bislang über 1,7 Millionen Besucher verzeichnen und befindet sich auf Platz 16 der im Jahr 2016 gestarteten Filme Stand 13. Januar 2016, abgerufen am 29.

Next

Der geilste Tag

der geilste tag für helga

Szenen aus 2014 und 1980 werden geklaut, ohne dass sie besser würden. There is an abundance of cheesy American pop music way too many of them to the point of distracting that would make even an average mainstream Hollywood comedy pale in comparison. Will man eine seichte Komödie nach einem stressigen Tag schauen, denkt man bei deutschen Produktionen schnell an Filme von und mit Matthias Schweighöfer. Nun trauern sie um ihre bedeutende Lehrerin Helga Engel. Dass bei Der geilste Tag der gleiche Autor das Drehbuch geschrieben hat, wie bei dem erfolgreichem Film Vincent will Meer, ist in manchen Dialogen unverkennbar. Bei einer Tragikomödie können die Lacher schon mal im Halse feststecken, da die Grundthematik im Idealfall zum Nachdenken anregen und emotional fesseln soll.

Next

Bloggen, Selfies, Sterben

der geilste tag für helga

Trotzdem gerät der bemüht eingebrachte Tiefgang durch das Lesen von Sterbebriefen von Andi oder der Geschichte, dass Benno als Kind geschlagen wurde, aufgrund des Slapstickhumors schnell in den Hintergrund. Während Andi letztlich nach der Rückkehr nach Deutschland an seiner Erkrankung stirbt, überlebt Benno, nachdem sich herausgestellt hat, dass aufgrund einer Vertauschung von Krankenakten in seinem Fall eine Fehldiagnose vorlag und er nicht unter einem Gehirntumor, sondern unter leidet. Die Frage, was einen im Leben wichtig ist und glücklich macht und der Auseinandersetzung mit dem Tod stellte er sich als Schauspieler und Drehbuchautor bereits häufiger. The overuse of montage, which breaks apart any notion of rhythm and reasonable pacing, also serves to mask the fact that plot wise, there is simply not a lot of interesting stuff going on here compared to better road movies. Die Weltpremiere fand am 23.

Next

Bloggen, Selfies, Sterben

der geilste tag für helga

Und das schafft der Film. Der neue Film Der geilste Tag von Produzent, Regisseur und Schauspieler Florian David Fitz versucht sich an diesem Genre: Zwei todkranke Männer machen eine Reise und bloggen über ihre letzten Tage. Trotz aller Strapazen und Erlebnisse finden sie keine Befriedigung und müssen sich die Frage stellen, ob sie nicht doch etwas ganz anderes suchen. Gehirntumor Benno in einem und haben eigentlich keine Lust, dort auf den Tod zu warten. Auszeichnungen Von der wurde Der geilste Tag mit dem Prädikat wertvoll versehen. Drehbuchautor Florian David Fitz spielt die zweite Hauptrolle des krebskranken Benno, der nach der Diagnose eines Hirntumors noch einmal seine Tochter in Südafrika sehen möchte. Zu oft bekommt man das Gefühl, dass die beiden sich selbst und nicht ihre Protagonisten darstellen.

Next

The Most Beautiful Day (2016)

der geilste tag für helga

Auch wenn der Plot oft eine Aneinanderreihung von scheinbar unwichtigen Nebenszenen ist, hat der Film dem Publikum gefallen. Die Schauspiel-Dozentin der berühmten Otto Falckenberg-Schule der Münchner Kammerspiele ist am 5. Müssen wir uns da nicht impfen lassen? Februar 2016 im in München statt. The Bucket List, whose screenplay had not been one of its strengths, at least presented its main characters in a roughly convincing fashion, and was really helped by Nicholson and Freeman's reliably amazing performances. Unfortunately, the film suffers from a lack of real depth in its two central characters. Ist es fair, dass du so ne bescheuerte Haarfarbe hast? As a dramedy touching on such a sensitive topic, it fails to meet its potential. Alle genannten Filme sind wie Schweighöfers Film Frau Ella 2013 und nun auch Der geilste Tag als Roadmovie angelegt — ein sicheres Erfolgsrezept? Kurzentschlossen reißen sie aus, ergaunern sich durch Kreditbetrug 140.

Next

DER GEILSTE TAG

der geilste tag für helga

Der geilste Tag ist eine deutsche des Regisseurs und Drehbuchautors. Langweilig ist der Film aber trotzdem nicht — was vor allem an Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer liegt. Ein ernstes Thema mit lustigen Sprüchen und Situationskomik aufzulockern - das möchte eine Tragikomödie erreichen. Der darf in Der geilste Tag seine Paraderolle als unerfahrener Angsthase Andi, der im Film an Lungenfibrose erkrankt ist, einnehmen. Fitz scheint also Einiges richtig gemacht zu haben. Wüst Handlung Der ängstliche 33-jährige Pianist Andi und sein drei Jahre älterer, vorbestrafter Zimmernachbar Benno könnten unterschiedlicher nicht sein, jedoch haben sie eins gemeinsam: Sie liegen mit den Diagnosen Andi bzw.

Next

Helga Engel: So trauern die Stars um ihre Lehrerin

der geilste tag für helga

Sie gilt der Schauspiellehrerin von Florian David Fitz, die während der Dreharbeiten verstorben war und einen der Sterbebriefe im Film verliest, erzählt Fitz bei der Kinotour in der Lichtburg. Der Film wurde als eine gelungene bezeichnet. Morgen wird sie auf dem Waldfriedhof Grünwald beerdigt. In den Hauptrollen spielen Fitz und. Genügend Leute wollen den Film alleine wegen der beiden Hauptdarsteller sehen, weshalb Der geilste Tag vermutlich auch ein Kassenschlager wird. Der geilste Tag weist mehrere Parallelen zu den Filmen Hin und Weg aus dem Jahr 2014 und Vincent will Meer von 2010 auf. Schade nur, dass alles im deutschen Unterhaltungskino immer in Genreschubladen wie in diesem Fall die Tragikomödie gepresst wird.

Next