Mehrzahl von mops. Mops duden

Mopp

mehrzahl von mops

An dieser Stelle lohnt beim Kauf in einem Haushaltswarengeschäft oder Kaufhaus ein eigener kleiner Wischmopp-Test. Als Pluralformen sind sowohl die Fasane wie auch die Fasanen möglich. Aber auch Armbruste ist möglich; hier tritt die häufig verwendete e-Plural-Bildung in Kraft. Deklination des Nomens Mops ist somit eine Hilfestellung für Hausaufgaben, Prüfungen, Klausuren, für den Deutschuntericht der Schule, zum Deutsch Lernen, für das Studium, Deutsch als Fremdsprache DaZ , Deutsch als Zweitsprache DaZ und für die Erwachsenenbildung. Tipp: Für das Wischen großer Flächen oder Räume empfehlen wir Ihnen einen Mopp mit mindestens 35 Zentimetern Breite. Dazu gibt es noch zwei Typen, die zwar nicht so häufig vorkommen, hier aber trotzdem Erwähnung finden sollten. Kasperle Kasperle Kasperle ist abgeleitet von Kasper, einer Entlehnung des Namens Kaspar.

Next

Mehrzahl von Mops > Plural

mehrzahl von mops

Es sind verschiedene Pluralformen möglich: die Aromas, als Standardbildung; die Aromen, als gängigste Form. Die Herkunft des Wortes ist ungeklärt. Am liebsten würden sie ihren Menschen niemals von der Seite weichen und sie in jeder Lebenssituation begleiten. Der Plural des Wortes wird für gewöhnlich ohne Endung gebildet: die Israeli. Wie bei vielen Fremdwörtern wird zur Bezeichnung der Mehrzahl der s-Plural verwendet: die Dementis. Es stimmt also: Der Mops ist verfressen, ist damit aber bestimmt nicht allein im weiten Hundereich. Das kann der menschliche sein, aber auch die Grundform eines Möbelstückes oder der Klangkörper eines Musikinstrumentes.

Next

Plural oder Wie heißt die Mehrzahl von …?

mehrzahl von mops

Im übertragenden Sinn kann auch ein scheinbar unüberbrückbarer Gegensatz gemeint sein. Praktikum Praktika Als Praktikum wird eine im Rahmen einer Ausbildung zu absolvierende praktische Tätigkeit bezeichnet. Im Religiösen spricht man auch bei der Sammlung heiliger Schriften von Wort. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte der. Das Plural- s kommt auch hier wie bei vielen Fremdwörtern zum Einsatz: die Klosetts.

Next

Plural oder Wie heißt die Mehrzahl von …?

mehrzahl von mops

Die oft anzutreffenden Formen Sintis und Romas ist also nicht korrekt. In der umgangssprachlichen Bedeutung wird nur dieser verwendet. Jahrhunderts und der o-Deklination nachempfunden. Veraltend meint Importe aber auch eine »im Ausland hergestellte Zigarre«. Reptil Reptilien und selten: Reptile Als Reptil wird ganz allgemein ein »Kriechtier« bezeichnet. In der Mathematik ist es eine Anordnung von Zahlen in waagerechten und senkrechten Reihen.

Next

Deklination Mops

mehrzahl von mops

Je nach Bedeutung wird der Plural zum einen mit Null-Endung gebildet z. Bambina Bambinas Bambina ist die weibliche Form des Wortes Bambino und wird im Sinne von »kleines Mädchen« verwendet. Umgangssprachlich kann Sau aber auch einen ungepflegten oder gemeinen Menschen meinen. Geben Sie dem Labrador Retriever ein Leckerchen und er wird es fressen. Fuhrmann Fuhrleute, seltener Fuhrmänner Als Fuhrmann wird jemand bezeichnet, der ein Fuhrwerk lenkt. Wir wollen uns einen hund anschaffen,und wir wissen nicht was für einen,auf jeden fall einen kleinen für unsere 3 zimmer wohnung.

Next

Plural oder Wie heißt die Mehrzahl von …?

mehrzahl von mops

Die Chinesen züchteten die Rasse als Kaiserhund aus einigen doggenähnlichen Hunden heraus. Gerade auch für Deutsch-lernende ist die korrekte Deklination des Wortes Mops entscheidend. Auch in Kaufhäusern und sogar Baumärkten finden Sie Wischsysteme. Sauna Saunas und Saunen Eine Sauna ist ein Raum, oft auch eine Holzhütte, in der man sich zum Schwitzen bei zumeist trockener Hitze aufhält. Aber auch die Bildung mit s-Endung ist korrekt: die Stelldicheins. In der Schweiz kommt noch der Umlaut hinzu: die Pärke.

Next

Mop / Mopp

mehrzahl von mops

Balkon Balkons und Balkone Ein Balkon kann ein Anbau an einem Wohnhaus sein, auf den man hinaustreten kann oder auch ein erhöhter Teil des Zuschauerraums im Theater oder Kino. Um auch noch die letzte Wollmaus zu erwischen, sollte der Wischmopp ein gutes Drehgelenk haben, mit dem er schön beweglich in alle Ecken kommt. Jeder, der etwas auf sich hielt — und es sich leisten konnte — kaufte sich einen Mops, ließ sich mit ihm porträtieren, ihn modellieren oder sein Bildnis auf Porzellan malen. Im alltäglichen Sprachgebrauch bildet das Nomen keinen Plural, fachsprachlich aber wird er regelkonform mit Umlaut und e-Endung gebildet: die Verbräuche. In der Medizin steht der Begriff für den »Zeigefinger«.

Next