Wdr die sendung mit der maus. Die Sendung mit der Maus WDR

„Die unsichtbare Krankheit“

wdr die sendung mit der maus

Die Tittelmelodie ist sie Urheberlich geschützt oder kann ich sie in einem Privaten Internetradio Sender abspielen? Ohren auf: Hier kommt die Maus! It's almost as if he has not forgotten what it's like to be the child with a million and one questions to ask. Doch so einfach ist es nicht, dort als Besucher reinzukommen und außerdem sind die Daten sehr gut geschützt. It's one of those shows you can never see too often. Oktober 2018 rückt auch die Weltgesundheitsorganisation in diesem Jahr besonders junge Menschen in den Fokus. . Wie kommen die Löcher in den Käse?. Die medienpädagogischen Aktivitäten an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen werden im nächsten Jahr fortgeführt.

Next

Sachgeschichte London

wdr die sendung mit der maus

Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Auf welche Episode beziehst Du Dich? Und wir vermissen die Mausi seit 6 Monaten. Oder was bedeutet eigentlich 'Auf die hohe Kante legen'? Watch it with a group of children and get them to guess what the language is! Keine leichte Aufgabe, denn der Ball liegt auf dem Schreibtisch, wo der Farmer mit seinem Computer kämpft. Die Maus ist die führende Wissensmarke in Deutschland und zu einer echten Ikone geworden. Selbst vor der Kamera standen sie dafür nicht: In den Originalaufnahmen aus der Klinik sind die Kinder als Trickfiguren zu sehen und erzählen, wie es ihnen gelungen ist, ihre Ängste und Aggressionen in den Griff zu bekommen.

Next

Die Sendung mit der Maus WDR

wdr die sendung mit der maus

Heimlich nähert sich Shaun seinem Ziel. Von ihm will Johannes lernen, einen Salto vorwärts zu springen. Seit 48 Jahren zählt sie mit ihren Lach- und Sachgeschichten zu den beliebtesten Kinder- und Familienprogrammen. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Mit welcher Geschwindigkeit fällt eine Ameise? Das neue Audioangebot umfasst sowohl einen neuen Digitalradiokanal als auch täglich neue Podcasts. Bei ihrem alljährlichen internationalen Aktionstag am 10. Ist die Gratisvorstellung etwa vorbei? Jetzt erschließt sie sich das nächste Universum und stellt ihre großen Qualitäten auch im Radio unter Beweis: Sieben Tage in der Woche wird es die Maus zum Hören geben, und ich bin sehr gespannt, wie sie sich anhört, da sie ja gar nicht spricht.

Next

zum Hören

wdr die sendung mit der maus

Das einmalige Konzept hat sie zu einem Gütesiegel für moderne Wissensvermittlung gemacht und die über 45-jährige Präsenz auf den Bildschirmen hat zur maximalen Bekanntheit der Sendung in Deutschland geführt. I spent almost 20 years living there - not as a child though - and absolutely adored this programme. The mouse clicking its eyes has to be heard to be believed! Ausgestrahlt wird die Sendung mit der Maus in allen großen Landesrundfunkanstalten. Neben den Ärztinnen der Klinik kommen vor allem die Kinder zu Wort und erzählen ihre persönliche Geschichte — von den ersten Symptomen über den Klinikaufenthalt bis hin zu einem positiven Ausblick in die Zukunft. Während sich die Sachgeschichten sonst vor allem darum drehen, wie man Dinge herstellt, geht es am 14. Aber scheinbar bekommt man ja hier keine Antwort. Plötzlich gibt der Computer bizarre Töne von sich.

Next

„Die unsichtbare Krankheit“

wdr die sendung mit der maus

Die Sachzusammenhänge werden mit Humor dargestellt, so dass sich auch eine interessante Unterhaltung für Erwachsene ergibt. Kernzielgruppe für Lizenzprodukte: Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren für die Maus-Spots und im Alter von 6 bis 9 Jahren für die Sachgeschichten , eine weitere Zielgruppe sind Erwachsene mit einer Affinität zum Retro-Design. . Daher: warum kann man keine älteren Folgen, die noch im Archiv angegeben werden, laden z. Dieses ist dann auch über die Maus-Webseite und die Maus-App verfügbar.

Next

zum Hören

wdr die sendung mit der maus

Tier ist begeistert: Trude wird offenbar jetzt zum Internetstar. Er muss den Ball holen. Direkt ins Haus des Farmers. Ein Video dieser Reihe kann sich mit Hintergrundberichten aus verschiedensten Themenbereichen befassen, so wie die Sachgeschichten der Sendung mit der Maus: Wirtschaft, Biologie, Physik und noch vieles mehr. Shaun schießt den Ball ins Aus.

Next